Skip to main content

Podcast „1,5° C/sellsius“ auf gängigen Playern verfügbar

"1,5° C/sellsius" ist der Podcast zum neuen Energiesystem. Hier geht es um die Energiezukunft und darum, die Klimaerwärmung auf 1,5° Celsius zu begrenzen.

Über 300 Menschen haben im Forschungs- und Demonstrationsprojekt C/sells gemeinsam eine Blaupause für das Energiesystem der Zukunft entwickelt. Die wichtigsten Ergebnisse aus dem Buch 1,5° C/sellsius werden nun im Podcast “1,5° C/sellsius - Der Podcast” vertieft und sind auf den bekannten Podcast-Playern verfügbar. Gastgeber des Podcasts sind Melanie Peschel und Dr. Ole Langniß. Beide haben sich nach dem C/sells-Projektabschluss im Jahr 2021 zu einem ehrenamtlich tätigen Podcast-Team zusammengeschlossen. Langniß war bei C/sells stellvertretender Gesamtprojektleiter. Peschel war Leiterin des Arbeitspakets Partizipation. Das gemeinsame Ziel des Podcasts: Die Denkwende zugunsten der Energiewende in die Köpfe der Menschen zu bringen.

Jetzt reinhören und Inspirationen für die Reise in die Energiezukunft finden. Links zu ausgewählten Podcast-Playern: Spotify Podcast, Google Podcasts, Apple Podcasts, Deezer

Ansprechpartnerin
Melanie Peschel, C/sells

Melanie Peschel

Team Partizipation & Kommunikation C/sells